Land wählen
Close

Produktnavigator

Wir stellen Ihnen einige Fragen, um Sie auf die richtige Seite zu leiten.

Sind Sie derzeit in Besitz eines oder mehrerer Linn Geräte?

Ja Nein

Sind Sie daran interessiert, bestehende Geräte zu aktualisieren oder Ihrem Setup neue Geräte hinzuzufügen?

Aktualisieren Erweitern

Besitzen Sie High-End HiFi-Geräte anderer Hersteller?

Ja Nein

Sind Sie an einer kompletten Linn Anlage interessiert oder möchten Sie Ihre bestehende Anlage erweitern?

Komplette Anlage Erweitern

Dieses stylishe und personalisierbare Musiksystem stellt eine perfekte Symbiose aus exquisiter Maßarbeit und Präzisionstechnik dar.

Das 530 System ist mit Exakt-Lautsprechern und integrierten Endstufen sowie dem unglaublichen Isobarik Bass ausgestattet und ist damit das leistungsstärkere der beiden Series 5 Modelle. In Verbindung mit einem Selekt System Hub kann das 530 System all Ihre digitale Musik in überwältigender Linn Qualität streamen und ermöglicht dabei gleichzeitig die Verbindung weiterer Musikquellen.

Slide left Slide right
Auf jeden Stoff abgestimmter Klang
Präzise, nahtlose Isobarik Bassleistung
Unglaublicher Klang nach Ihrem Geschmack

530 Lautsprecher

Die Lautsprecher des 530 Systems sorgen dank ihrer maßgeschneiderten Chassis und dem Isobarik Bass System für sagenhafte musikalische Präzision und Energie, die Sie die Musik wahrhaftig spüren lässt.

Personalisieren Sie ihren Look und platzieren Sie die Lautsprecher am idealen Standort im Raum – durch Space Optimisation+ lässt sich der Klang an die Raumeigenschaften und die gewählte Lautsprecherposition anpassen.

Integrierte Verstärkerelektronik und Intelligenz-in

Linns innovative integrierte Lautsprecher sind mit Leistung und Intelligenz ausgestattet. Ein auf der Rückseite jedes Lautsprechers angebrachtes, speziell konzipiertes Modul beherbergt die leistungsstarken Endstufen und die Exakt Elektronik, welche die Leistung optimiert. Sie benötigen nicht länger ein HiFi-Komponentensystem für großartigen Klang.

Erfahren Sie mehr

Selekt System Hub

Streamen Sie Ihre Lieblingsmusik aus der Cloud oder über Ihr eigenes Heimnetzwerk und genießen Sie außerordentliche Klangqualität. Der Selekt System Hub nimmt es mit allem auf: Studio Master Downloads bis hin zu TIDAL Streaming oder Internetradio und verfügt über alle Anschlüsse, die Sie brauchen, um sämtliche Ihrer Musikquellen, von TV bis Plattenspieler, anzuschließen und dabei den bestmöglichen Klang zu erzielen.

Jedes Element des Selekt System Hub ist präzisionsgefertigt, um das beste authentische Musikerlebnis zu gewährleisten. Das edle Glaswahlrad und die individuell einstellbaren intelligenten Tasten wurden konzipiert, um nicht nur gehört, sondern auch gesehen zu werden. Sie werden die Art und Weise, auf die Sie digitale Musik hören, revolutionieren.

Perfektes Streaming zu Ihren Lautsprechern

Dank Linns integrierter Streaming-Technologie und einer Reihe von Eingängen, über die Sie sämtliche Geräte in Ihrem Wohnzimmer anschließen können, wird jede musikalische Darbietung über Linns Exakt Link verlustfrei an die Lautsprecher übertragen.

Der Selekt System Hub wurde für die Anwendung in einem mit der Exakt Technologie ausgestatteten Linn HiFi-System konzipiert und ist die perfekte Wahl, wenn Sie eine Rundumlösung mit Linn Leistung suchen.

Technologie

Jeder Linn Lautsprecher ist mit Funktionen und Technologien ausgestattet, die durch jahrelange branchenführende Forschung und Entwicklung von unseren Ingenieuren entworfen wurden.

Close

Space Optimisation

Space Optimisation nutzt ein hochwertiges akustisches Modell, um ein Gesamtbild davon zu erstellen, wie Ihre Lautsprecher, deren Aufstellung und die einzigartige Raumcharakteristik zusammenwirken und den Klang beeinflussen.

Durch die Eliminierung der ungewollten verzerrenden Effekte aus Ihrer Umgebung, wird somit der wahre Klang Ihrer Musik zu offenbart. So können Sie Ihre Lautsprecher genau dort aufstellen, wo Sie wollen und dabei eine erstklassige Klangleistung genießen.

Erfahren Sie mehr

Space Optimisation

Elegante akustische Modellierung

Erfahren Sie mehr

Exakt

Bis heute hat kein Lautsprecher System es jemals geschafft, alle Teile jeder Note, inklusive der Harmonien, zu synchronisieren. Unsere integrierte Exakt-Technologie garantiert eine zeitlich perfekte Wiedergabe jeder einzelnen Note. Genießen Sie so den gleichen natürlichen Klang wie ursprünglich vom Künstler aufgenommen.

Erfahren Sie mehr

Funktionen

Jeder Linn Lautsprecher wurde mit integrierten Funktionen konzipiert und gebaut, die für Klangqualität der Extraklasse sorgen, ohne dabei auf den Stil und die Eleganz zu verzichten, die Sie für Ihr Zuhause erwarten.

Close

Integrierte Exakt Module

An jedem Lautsprecher befindet sich rückwärtig eine aufgehängte Modul-Befestigung, um sie akustisch vom Gehäuse zu isolieren. Im Innern befindet sich die gesamte Exakt Elektronik und alle Endstufen, die für einen mühelos natürlichen Klang nötig sind. Die Kühlung geschieht passiv, ohne den Einsatz lauter Ventilatoren, über den Kühlkörper aus Aluminium , der sich hinter dem Linn Stoffversteckt. Dieser integrierte Lautsprecher ist kraftvoll und präzise ohne zusätzliche Geräte und ist damit unser bisher cleanstes Design.

Integrierte Exakt Module

Jeder Lautsprecher verfügt über eine dedizierte Frequenzweiche, Lautstärkeregelung, einen Digital-zu-Analog-Wandler und Endstufen für jeden Treiber. Wo sind also die zusätzlichen Boxen und Kabel? Genau hier greift Linns Expertise beim Design integrierter Lautsprecher.

Erfahren Sie mehr
Close

Präzise gefertigte Gehäuse

Für Series 5 haben wir einen Schichtverbund aus 3 mm starken Platten verwendet. Die Verwendung mehrerer dünner Schichten erhöht tatsächlich die Zugfestigkeit und damit die Steifigkeit des Materials, während die akustisch toten Eigenschaften erhalten bleiben. In Kombination mit der verstrebten Konstruktion ergibt dies ein Gehäuse, das unerwünschten Vibrationen keinen Raum lässt, aber den Treibern eine unglaublich stabile Plattform bietet.

Präzise gefertigte Gehäuse

Jeder hervorragende Lautsprecher braucht ein Gehäuse, das den Treiber mit maximaler Effizienz arbeiten lässt, ohne die Klangfarbe zu beeinflussen.

Erfahren Sie mehr
Close

Isobarik Bass

Der Isobarik erreicht diese Tiefen durch zwei Bass Treiber, die zusammenarbeiten und sich gegenüberliegend unten im Lautsprecher montiert sind. Der Bass wird abwärts geleitet und dringt durch einen präzise konzipierten Luftauslass über dem Fuß aus dem Lautsprecher.

Isobarik Bass

Eine Basstiefe, die normalerweise mit viel größeren Lautsprechern in Verbindung gebracht wird.

Erfahren Sie mehr
Close

Linn Fabrik

Die einzigartige Exakt Technologie von Linn modelliert die Auswirkungen der Eigenschaften der einzelnen Stoffe auf den Frequenz- und Phasengang jedes Treibers in den Lautsprechern. Die digitale Exakt Frequenzweiche eliminiert alle unerwünschten Verzerrungseffekte, um sicherzustellen, dass Ihre Lautsprecher unabhängig des von Ihnen gewählten Stoffes die gleiche atemberaubende Leistung erzeugen, die wir in unserem Werk entwickelt haben.

Linn Fabrik

Um den einzigartigen Stil und die Anpassungsmöglichkeiten der Serie 5 zu bieten, ohne die Leistung zu beeinträchtigen, haben wir eine neue Art der Fertigstellung von Lautsprechern entwickelt – Linn Fabrik.

Erfahren Sie mehr
Close

Individuell für Sie gefertigte Treiber

Die einzigartige Anordnung von Hochtöner und Tief-/Mitteltöner bei beiden Modellen erforderte außerdem maßgeschneiderte Treiber. Der Tief-/Mitteltöner verwendet ein einzigartiges dotiertes, zweischichtiges, geschnittenes Cone-Design und eine Antiresonanzkammer auf der Rückseite des hochwertigen Hochtöners verbessert die Hochtonleistung in Verbindung mit dem bekannten Linn „Skoop“ und sorgt für ein hervorragendes Abstrahlverhalten. Außerdem brauchte der 530 kompakte, dabei jedoch langhubige resonanzarme Einheiten für den Einsatz im Isobarik Basssystem.

Individuell für Sie gefertigte Treiber

Das ambitiöse Design der Series 5 hat zu einer einzigartigen Reihe an Anforderungen für die Treiber geführt, die durch keine der bereits bestehenden Spezifikationen erfüllt werden konnten.

Erfahren Sie mehr

Technische Spezifikationen

Personalisierbare Standlautsprecher mit Exakt Technologie und Selekt Elektronik

Funktionen
Phonostufe MM/MC (konfigurierbar)
Surround-kompatibel Ja
Exakt Ja
Space Optimisation Space Optimisation+
System Hub Spezifikationen
Audioformate FLAC, Apple Lossless, WAV, DSD (64/128), MP3, WMA (außer lossless), AIFF, AAC, OGG
Auflösung Bis zu 24 Bit/192 kHz
Integrierte Services TIDAL, Qobuz, Spotify Connect, Airplay, Roon, TuneIn, Calm
HDMI Spezifikation HDMI 2.0 - unterstützt: 4K-Auflösung @ 60 Hz 4:4:4; HDCP 2.2; HDR; ARC; CEC
Ethernet x1
Exakt Link x2
Bauweise Aluminium
Eingänge
WLAN Ja
Bluetooth Ja
HDMI ARC x1
Toslink x2
SPDIF (als Ein-/Ausgang konfigurierbar) x2
USB (Typ B) x1
Line Level Phono (RCA) x1
MM Phono (RCA) x1
MC Phono (RCA) x1
530 Lautsprecher Spezifikationen
Integrierte Endstufen 3x 100 W
Frequenzweiche Exakt Digital
Art des Lautsprechers 3-Wege-Standlautsprecher
Bass System Isobarik
Anschlüsse
Exakt Link x2
Banana-/Kabelschuhfähig Keine
Treibereinheit
Hochtöner Silk Dome mit Anti-Resonanz-Kammer
Mitteltöner Dotiert 2-lagig geschnitten
Bass 2x Isobarik
Ausführungen
System Hub Schwarz
Standard-Stoffe Aubergine, Schwarz, Blueberry, Butterscotch, Paprika, Vanilla
Spezial-Stoffe - Harris Tweed Barley, Granite, Grouse, Peat, Spruce
Spezial-Stoffe - Timorous Beasties Birdbranch Blueberry, Birdbranch Butterscotch, Napoleon Bee Blueberry, Napoleon Bee Paprika, Thistle Aubergine, Thistle Butterscotch
Fuß & Deckplatte Schwarz, Weiß
Abmessungen
Selekt System Hub
Breite 350 mm
Höhe 113 mm
Tiefe 350 mm
Gewicht 7,2 kg
530 Lautsprecher
Gehäusevolumen 30 Liter
Breite 232 mm
Höhe 954 mm
Tiefe 325 mm
Gewicht 30 kg
37.751 -97.822

Select country
Close

Product Navigator

We'll ask you a few short questions to get you where you need to go.

Do you currently own any Linn products?

Yes No

Are you interested in upgrading existing products, or adding new products to your setup?

Upgrading Extending

Do you own any premium Hi-Fi equipment from other brands?

Yes No

Are you interested in a full Linn system, or extending your current setup?

Full System Extending

Exquisite tailoring and precision engineering come together perfectly in this stylish and customisable music system.

The more powerful of the two Series 5 offerings, the 530 System features speakers with Exakt electronics and on-board power amps, combined with incredible Isobarik bass. Together with the Selekt System Hub, the 530 system will stream all your digital music in stunning Linn quality, while also letting you connect all your other music sources.

Slide left Slide right
Sound tailored to each weave
Precise, seamless Isobarik bass performance
Incredible sound in your own style

530 Speakers

With custom-designed drive units and Isobarik bass system, the 530 Speakers let you experience incredible musical accuracy with an energy that really lets the music flow.

Customise the look and place them where they fit best in your room — Space Optimisation+ takes care of optimising the sound for your room's characteristics and chosen speaker location.

Power and intelligence built-in

Linn's innovative integrated speakers have power and intelligence built-in. A specially designed module, suspension-mounted on the back of each speaker, houses the powerful amps and Exakt electronics that optimise performance. Now you don't need lots of hi-fi separates to make great sound.

Learn more

Selekt System Hub

Stream all your favourite music from the cloud or over your own home network and hear it in exceptional quality. Selekt System Hub will handle everything from Studio Master downloads to Tidal streaming or internet radio and includes all the inputs you'll need to connect all your music sources, from TV to turntable, and make them sound better too.

Every element of Selekt System Hub is precision engineered for the most authentic musical performance possible. Designed to be seen as well as heard, the combination of a jewel-like dial and customisable smart buttons will revolutionise your interaction with digital music.

Perfect streaming to your speakers

Featuring Linn's streaming technology and a range of inputs to connect anything in your living room, every musical performance is perfectly transmitted to the speakers using Linn's Exakt Link lossless connection.

Selekt System Hub is designed for use in a Linn system with Exakt technology and is the perfect choice for those seeking an all-Linn performance solution from the outset.

Technology

Each Linn product contains features and technology developed by our engineers across years of industry-leading research and development.

Close

Space Optimisation

Using sophisticated acoustic modelling, Space Optimisation builds a complete picture of how your speakers, their placement, and the unique characteristics of your room interact to affect the sound you hear.

By removing the unwanted distorting effects of your listening environment, it reveals the true sound of the music. Now you can place your speakers exactly where you want them and still enjoy great performance.

Learn more

Space Optimisation

Sophisticated acoustic modelling

Learn more

Exakt

Until now, no speaker system has ever been able to synchronise all the elements that make up every note, including all the harmonics. Exakt ensures the perfect time alignment of every part of every note, so now you can enjoy the same sound that was recorded by the artist.

Learn more

Features

Every Linn speaker has been designed and built to include features guaranteeing sound quality of the highest standard without compromising on the style and elegance you expect for your home.

Close

Integrated Exakt Modules

Each speaker has a module suspension-mounted on the back to acoustically isolate it from the cabinet. Packed inside are all the Exakt electronics and powerful amps needed to deliver the natural, effortless sound. Cooling is performed passively without any noisy fans, via the aluminium heat sink hidden behind the Linn Fabrik. Providing power and precision without any extra boxes, it’s our neatest integrated speaker design to date.

Integrated Exakt Modules

Each speaker has a dedicated digital crossover, volume control, digital-to-analogue converter and amplifier for every drive unit. So where are all the extra boxes and cables? That’s where Linn’s expertise in integrated speaker design comes in.

Learn more
Close

Precisely Crafted Cabinets

For Series 5, we used a layered composite of 3 mm sheets. Using multiple thin layers actually increases the tensile strength and therefore rigidity of the material, while still preserving its acoustically dead properties. Combined with the braced construction, this results in a cabinet that doesn’t add unwanted vibrations and doesn’t ring, but does give the drive units an incredibly stable platform to work from.

Precisely Crafted Cabinets

The foundation of any good speaker design is an enclosure that lets the drive units work with maximum efficiency, without colouring the sound.

Learn more
Close

Isobarik Bass

By using two bass drive units working in tandem, positioned face-to-face at the foot of the speaker, bass is directed downwards and radiates out from the speaker through a precisely engineered air gap above the solid machined base.

Isobarik Bass

A depth of bass normally associated with much larger speakers.

Learn more
Close

Linn Fabrik

Linn's unique Exakt technology models the effects of each Fabrik’s characteristics on the frequency and phase response of every drive unit in the speakers. Exakt's digital crossover eliminates any unwanted distorting effects to ensure that no matter which Fabrik you choose, your speakers will produce the same breathtaking performance we designed here in the factory.

Linn Fabrik

To offer the unique style and customisation possibilities of Series 5, without affecting the performance, we came up with a new way to finish speakers — Linn Fabrik.

Learn more
Close

Custom-Designed Drive Units

The unique arrangement of tweeter and bass/mid driver on both models required customised drive units. The bass/mid driver uses a unique doped, dual-layer, sliced cone design and an anti-resonant chamber on the back of the high quality tweeter improves high frequency performance when used in conjunction with the familiar Linn ‘skoop’, producing outstanding dispersion characteristics. Furthermore, the 530 needed compact yet very long-throw, low-resonance units for use in the Isobarik bass system.

Custom-Designed Drive Units

The ambitious design of Series 5 led to a unique set of requirements for the drive units that couldn’t be met by any existing specification.

Learn more

Technical Specifications

Customisable floorstanding speaker system with Exakt technology and Selekt electronics.

Features
Phono Stage MM/MC (configurable)
Surround Compatible Yes
Exakt Yes
Space Optimisation Space Optimisation+
System Hub Specification
Audio Formats FLAC, Apple Lossless, WAV, MP3, WMA (except lossless), AIFF, AAC, OGG
Resolution Up to 24-bit 192 kHz
Integrated Services Tidal, Qobuz, Spotify Connect, Airplay, Roon, TuneIn, Calm
HDMI Spec HDMI 2.0 - Supports: 4k resolution @ 60 Hz 4;4;4 HDCP 2;2; HDR; ARC; CEC
Ethernet x1
Exakt Link x2
Construction Aluminium
Inputs
WiFi Yes
Bluetooth Yes
HDMI ARC x1
Toslink x2
SPDIF (configurable in / out) x2
USB Type B x1
Line Level Phono (RCA) x1
MM Phono (RCA) x1
MC Phono (RCA) x1
Finishes
System Hub Black
Standard Fabrik Aubergine, Black, Blueberry, Butterscotch, Paprika, Vanilla
Special Fabrik - Harris Tweed Barley, Granite, Grouse, Peat, Spruce
Special Fabrik - Timorous Beasties Birdbranch Blueberry, Birdbranch Butterscotch, Napoleon Bee Blueberry, Napoleon Bee Paprika, Thistle Aubergine, Thistle Butterscotch
Speaker Stand & Top Plate Black, White
Dimensions
530 Speakers
Width 232 mm
Height 954 mm
Depth 325 mm
Weight 30 kg
Selekt System Hub
Width 350 mm
Height 113 mm
Depth 350 mm
Weight 7.2 kg
39.0481 -77.4728