Land wählen
Close

Produktnavigator

Wir stellen Ihnen einige Fragen, um Sie auf die richtige Seite zu leiten.

Sind Sie derzeit in Besitz eines oder mehrerer Linn Geräte?

Ja Nein

Sind Sie daran interessiert, bestehende Geräte zu aktualisieren oder Ihrem Setup neue Geräte hinzuzufügen?

Aktualisieren Erweitern

Besitzen Sie High-End HiFi-Geräte anderer Hersteller?

Ja Nein

Sind Sie an einer kompletten Linn Anlage interessiert oder möchten Sie Ihre bestehende Anlage erweitern?

Komplette Anlage Erweitern

Krane ist ein hochwertiger Tonarm, der im Majik LP12 enthalten ist und verbessert in Kombination mit dem neuen Karousel Lager erheblich die Leistung des Einsteigermodells sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der neue High-End Tonarm mit seinem statisch-symmetrischen Konstruktionsprinzip wird aus hochwertigen Präzisionskomponenten aus Aluminium und Edelstahl von Hand gefertigt. Er enthält ein poliertes Tungsten- und Saphir-Vertikallager sowie eine Dual-Keramik Horizontallagereinheit, die beide langlebig sind und eine sehr geringe Reibung/Rotationsmasse bieten.

Eine Reihe von Einstellungsmöglichkeiten erleichtern die Justage, darunter eine lasergravierte Skala für eine genaue und wiederholbare VTA-Einstellung sowie eine Azimut-Einstellung in Kombination mit einem festen Kröpfungswinkel, um eine perfekte Ausrichtung von Tonabnehmer und Plattenspielernadel zu gewährleisten. Um eine optimale Leistung zu erzielen, ist die Headshell ebenfalls justierbar und gewährleistet so, dass die effektive Länge absolut präzise und der Tonabnehmer stets perfekt ausgerichtet ist.

Der neue Krane Tonarm wurde für die Linn effektive Länge und Kröpfungswinkel entworfen. So wird die vollkommene Kongruenz mit allen Linn Tonabnehmern und anderen LP12 Komponenten und Accessoires sichergestellt.

Close

Krane

Hauptmerkmale

39.0481 -77.4728

Select country
Close

Product Navigator

We'll ask you a few short questions to get you where you need to go.

Do you currently own any Linn products?

Yes No

Are you interested in upgrading existing products, or adding new products to your setup?

Upgrading Extending

Do you own any premium Hi-Fi equipment from other brands?

Yes No

Are you interested in a full Linn system, or extending your current setup?

Full System Extending

Supplied with Majik LP12, Krane is a high quality tonearm which, combined with the new Karousel bearing, significantly elevates the performance of the entry level deck and provides even greater value.

The new high performance tonearm features a static-balanced design and is hand assembled with high quality, precision aluminium and stainless steel components. It includes a polished Tungsten and Sapphire vertical bearing with dual ceramic horizontal bearing assembly, both of which are long-lasting and provide very low friction/rotational mass.

A range of adjustments make it easy to set up, including a laser etched scale for accurate and repeatable VTA adjustment, as well as an azimuth adjustment combined with a fixed offset angle to ensure perfect alignment of the cartridge and stylus. An adjustable headshell design ensures effective length is absolutely precise for proper cartridge alignment and performance.

The new Krane tonearm is designed for Linn effective length and offset angle to ensure complete congruity with all Linn cartridges and other related LP12 components and accessories.

Close

Krane

Key features

37.751 -97.822