Land wählen
Close

Produktnavigator

Wir stellen Ihnen einige Fragen, um Sie auf die richtige Seite zu leiten.

Sind Sie derzeit in Besitz eines oder mehrerer Linn Geräte?

Ja Nein

Sind Sie daran interessiert, bestehende Geräte zu aktualisieren oder Ihrem Setup neue Geräte hinzuzufügen?

Aktualisieren Erweitern

Besitzen Sie High-End HiFi-Geräte anderer Hersteller?

Ja Nein

Sind Sie an einer kompletten Linn Anlage interessiert oder möchten Sie Ihre bestehende Anlage erweitern?

Komplette Anlage Erweitern

Mit dem Arko sind wir zu den Grundlagen zurückgekehrt, indem wir alle erfolgskritischen Elemente des Tonarmdesigns entfernt, sie auf ihre Essenz reduziert und das, was übrig geblieben ist, zu überragenden Standards verfeinert haben. Perfekt ausbalanciert und rigoros verfeinert, ist Arko aufwändige Schlichtheit.

Dieser Tonarm verfügt über eine ultrastabile kardanische Plattform, die eine hervorragende Konzentrizität und Ausrichtung der Lager ermöglicht. Der Tonarm bewegt sich im Raum mit einem Minimum an Widerstand - der Tonabnehmer wippt und bewegt sich mit Finesse und Flüssigkeit mit den Verwerfungen und Rillen der Schallplatte.

Mit besonderer Sorgfalt wurde darauf geachtet, dass für die gesamte Tonarmeinheit - vom Headshell bis zur kardanischen Aufhängung - ausschließlich 7075er Aluminium verwendet wird. Die daraus resultierende Materialsynergie und -verbindung sorgt dafür, dass unerwünschte Resonanzen vom empfindlichen Generator weg und durch das Subchassis nach außen geleitet werden.

Kombiniert man Arko mit seinem perfekten Partner, dem Kendo Moving Coil Tonabnehmer mit Aluminiumgehäuse, wird diese Energieübertragung noch weiter verbessert.

Close

Arko

Hauptmerkmale

37.751 -97.822

Select country
Close

Product Navigator

We'll ask you a few short questions to get you where you need to go.

Do you currently own any Linn products?

Yes No

Are you interested in upgrading existing products, or adding new products to your setup?

Upgrading Extending

Do you own any premium Hi-Fi equipment from other brands?

Yes No

Are you interested in a full Linn system, or extending your current setup?

Full System Extending

With Arko, we have returned to fundamentals, by removing all bar the mission-critical elements of tonearm design, boiling these down to their essence, and then honing what was left to superlative standards. Perfectly poised and rigorously refined, Arko is effortful simplicity.

This tonearm features an ultra-stable gimbal platform which facilitates superb bearing concentricity and alignment. Its arm wand travels in space with minimum hindrance; the affixed cartridge bobs and moves with the warps and grooves of the record, with finesse and fluidity.

Special care and effort was taken to ensure that 7075-grade aluminium would be used exclusively throughout the arm wand assembly – from headshell to gimbal – with the resultant material synergy and coupling effectively banishing undesirable resonances away from the delicate generator, and out through the sub-chassis.

Marry Arko to its perfect partner, our aluminium-bodied Kendo moving coil cartridge, and this energy transfer is improved yet further.

Close

Arko

Key features

37.751 -97.822