Land wählen
Close

Produktnavigator

Wir stellen Ihnen einige Fragen, um Sie auf die richtige Seite zu leiten.

Sind Sie derzeit in Besitz eines oder mehrerer Linn Geräte?

Ja Nein

Sind Sie daran interessiert, bestehende Geräte zu aktualisieren oder Ihrem Setup neue Geräte hinzuzufügen?

Aktualisieren Erweitern

Besitzen Sie High-End HiFi-Geräte anderer Hersteller?

Ja Nein

Sind Sie an einer kompletten Linn Anlage interessiert oder möchten Sie Ihre bestehende Anlage erweitern?

Komplette Anlage Erweitern

Kendo ist eine moderne Kampfkunst - aus dem Japanischen übersetzt bedeutet es so viel wie "Weg des Schwertes". Bei Linn hat dieses Wort jedoch eine einzigartige Bedeutung. Unser Schwert ist aus Boron geschmiedet und mit einer superfeinen Diamantspitze versehen. Unsere Rüstung besteht aus nickelbeschichtetem 7075 Aluminium. Kendo ist der eifrige Lehrling seines Meisters Ekstatik, der dieselben Werte teilt und viele seiner Eigenschaften übernommen hat.

Kendo ist das Ergebnis der Bemühungen unserer Ingenieure, die gut funktionieren Elemente von Ekstatik weiterzuentwickeln und zu nutzen. Wir haben unsere bewährte Trickle-Down-Entwicklungsmethodik angewandt, um einen preiswerteren, leistungsstarken Tonabnehmer zu produzieren, der dieselben grundlegenden Designprinzipien und denselben akustischen Fingerabdruck beibehält.

Kendo verfügt über ein stabiles, nickelbeschichtetes 7075er Aluminiumgehäuse. Diese spezielle Aluminium ist dasselbe, welches wir für unseren Arko Tonarm verwenden und für den Kendo als perfekter Partner konzipiert wurde. Die daraus resultierende Materialsynergie im gesamten Tonarmsystem sorgt dafür, dass unerwünschte Resonanzen effektiv vom empfindlichen Generator weg und über den Arm durch das Subchassis nach außen geleitet werden.

Close

Kendo

Hauptmerkmale

Technische Spezifikationen

Leistungsstarker Moving-Coil Tonabnehmer

Nadel Typ Super Fine Line
Nadelträger Boron
Armatur Viereckig
Spulendraht Kupfer 4N
Pin-Verbindung 1,2mm Goldstift
Befestigungspunkte / Stiftbelegung 3
Ausgangsspannung 0,45 mV bei 3,54 cm/s
Kanalabgleich bei 1 kHz <1dB
Kanaltrennung bei 1 kHz Besser als 28dB
Eingangswiderstand 100 Ω
Eingangskapazität 1 nF
Auflagekraft 2 g
Tonabnemher Gewicht 7,6 g
37.751 -97.822

Select country
Close

Product Navigator

We'll ask you a few short questions to get you where you need to go.

Do you currently own any Linn products?

Yes No

Are you interested in upgrading existing products, or adding new products to your setup?

Upgrading Extending

Do you own any premium Hi-Fi equipment from other brands?

Yes No

Are you interested in a full Linn system, or extending your current setup?

Full System Extending

Kendo is a modern martial art form; translated from the Japanese it means “way of the sword”. At Linn however, the word has unique connotations. Our sword is forged of boron, with a super-fine-line diamond tip. Our armour is nickel-coated, 7075-grade aluminium. Kendo is the eager apprentice to its master, Ekstatik; sharing the same values, and picking up many of its traits along the way.

Kendo is the outcome of our engineers’ efforts to capitalise on the elements of Ekstatik which work so well; using our tried-and-true, trickle-down development methodology to produce a more affordable, high-performance cartridge which retains the same core design principles and acoustic fingerprint.

Kendo possesses a rigid, nickel-coated 7075-grade aluminium body. This specific grade of aluminium matches that of our Arko tonearm, for which Kendo was designed to be the perfect partner. This facilitates superb material synergy throughout the tonearm system, and effectively banishes unwanted resonances away from the delicate generator, along the arm, and out through the sub-chassis.

Close

Kendo

Key features

Technical Specifications

High-performance moving coil cartridge

Stylus Type Super Fine Line
Cantilever Boron
Coil Wire Copper 4N
Pin Connection Type 1.2mm gold pin
Mounting Points 3
Output Voltage 0.45mV @3.54cm/s
Channel Balance at 1 kHz < 1dB
Channel Separation at 1kHz > 28dB
Load Resistance 100Ω
Load Capacitance` 1nF
Tracking Force 2.0g
Cartridge Mass 7.6 g
37.751 -97.822